Sektion Fußball

Rund um die  Sektion Fußball in Tulfes hat es in letzter Zeit sehr viel Aufregung und Wirbel gegeben. Inzwischen wurde für Klarheit gesorgt und wir wollen alle Sportvereinsmitglieder und Fußballbegeisterte darüber informieren.

Der Sportvereinsausschuss hat neue Funktionäre für die Sektion Fußball ernannt:

Sektionsleiter:  Christoph Junker

Kassier:           Markus Schonger

Beiräte:             Markus Wieser, Manuel Wieser

 

Der Sportverein Rinn wird die bereits ausgesprochene Kündigung der Spielgemeinschaft (SPG) zurücknehmen, dadurch ist der Spielbetrieb für alle Mannschaften  (Nachwuchs, Damen, Reserve und Kampfmannschaft) im Rahmen der SPG Rinn-Tulfes weiterhin gesichert. Vor allem für den Nachwuchsbereich war dies die einzig richtige Entscheidung und somit die beste Lösung.

Der Sportverein bedankt sich bei den bisherigen Funktionären für ihre geleistete Arbeit und wünscht den neuen Funktionären alles Gute, viel Erfolg und viel Freude bei den neuen Aufgaben.

Der Obmann

Konrad Gatt

 

 

Fußball: SPG Rinn-Tulfes ab Saison 2011/2012

Liebe Tulfer Fußballfreunde!SPG_TulfesRinn_Logo_99x46


Ab der kommenden Saison wir die Sektion Fußball des SV Tulfes in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Rinn spielen!

Die Sektion Fußball erwartet sich einen herzhaften, freudvollen Fußball mit vorwiegend einheimischen Spielern aus unseren beiden Dörfern.  Anlass für diesen Schritt war die Tatsache, dass es zunehmend schwieriger wurde, Spieler für die jeweiligen Mannschaften zu finden. Mit diesem neuen Modell möchten wir vor allem den jungen Spielern die Möglichkeit geben in ihren Heimatgemeinden Fußball zu spielen.

Hier geht's zur Website der ** SPG Rinn-Tulfes **

Weiterlesen: Fußball: SPG Rinn-Tulfes ab Saison 2011/2012

Sektion Fußball

Der SV-Tulfes begann 1984 in der SWM-Liga (Wipptalliga) und trug seine Heimspiele in Patsch aus. 1987 nahm der SV-Tulfes den Betrieb im Tiroler Fußballverband mit der Kampfmannschaft und einer Miniknabenmannschaft auf, die Heimspiele wurden in Hall ausgetragen. Der 2. August 1988 ist ein historischer Termin - der Fußballplatz in Tulfes wurde kommissioniert - ein lange ersehnter Wunsch ging in Erfüllung. Ein Dank gilt dem damaligen Gemeinderat unter Bürgermeister Helmut Wegmair. Am 6. August 1988 wurde das erste Spiel auf dem neuen Heimplatz ausgetragen (Cupspiel gegen Hall).
Unter Sportvereinsobmann Erich Angerer wurde in der Folge die Fertigstellung des Gebäudes in Angriff genommen, wobei der Sportverein und die Fußballer für unzählige und freiwillige Arbeitsstunden gesorgt haben. Später wurde noch ein Trainingsplatz (Sandplatz) errichtet, um den eigentlichen Fußballplatz zu schonen.
Der seit dem Tod von Erich Angerer dem Sportverein vorstehende Obmann Konrad Gatt, der auch die Funktion des Platzwartes bekleidet, hält den Sportplatz unter immensem Aufwand in vorbildlichen Zustand. Er nimmt aber auch den Wunsch der Jugend wahr.
Der Fußballplatz ist Treffpunkt des Sports, der Geselligkeit, der Freizeitgestaltung, der körperlichen Ertüchtigung sowie der Kameradschaft. Damit ist dieser Ort ein fester Bestandteil des sportlichen und kulturellen Lebens in unserer Gemeinde geworden.

Kampfmannschaft 2009:

fussball_kampfmannschaft2009_618x463

 

Jugendmannschaft 2009:

fussball_jugend2009_610x457

 

U10 Mannschaft 2009:

fussball_u10_614x461

Links